Veranstaltungen 2022

Reale Herbstseminare 
….zum Vormerken und gerne auch schon zum Anmelden 

Im Herbst wird es  drei reale Seminare geben, wo wir im Kreise von maximal 12 Menschen unterschiedliche Themen erfahren und erleben werden.

…incl. einem wunderbaren  vegetarischen Essen und  viel Freude am Erleben einer  Gemeinschaft am  schönsten Seminarort,  den es gibt. 


7.-9. Oktober 2022
Die Kraft der schwarzen Göttin 

An diesem Wochenende werden wird der alten, weisen und schwarzen Göttin begegnen. Ahninnen werden an unsere Seite treten und bei uns sein. Der Kreis der Großmütter und uralten Erdenhüterinnen wird uns aufnehmen und wir werden ihr Wissen und ihre Weisheit auch in uns spüren. Mit Ritualen an einem heiligen Ort im Wald, Trommelreisen und heiligen Gesängen werden wir ihre Kraft tief in uns spüren. 


4.-6.November 
“Ahnenkraft – Tanz – Gesang und Trommelkang”

An diesem Wochenende werden wir unseren Ahnen begegnen und für sie und mit ihnen Tanzen, Trommeln uns Singen. Ich werde wichtige Grundlagen zum Trancetanz, zu Heiltänzen und Kreistänzen vermitteln, und auch mit euch zusammen Trommeln, Tönen und Singen. Das ganze Wochenende wird im tiefen Einklang und in der direkten Begegnung mit unseren Ahnen sein,  für die wir  ein gemeinsames Heilungsritual im Wald gestalten werden.


2.-4. Dezember 
Heilende Räucherrituale  – das Seminar zum Buch 

Ganz besonders freue ich mich darauf, dir an diesem Wochenende die Grundlagen des Räucherns ohne Kohle zu vermitteln und heilsame Räucherrituale für Mensch und Erde vorzustellen. Gemeinsam werden wir unterschiedliche Räuchermischungen herstellen  und wertvolle  Räucherrituale erleben. Wir führen  Schutz- und Reinigungsräucherungen durch, werden aber auch Erdheilungsräucherungen in Zeremonien erleben und körperliche Heilungsräucherungen kennen lernen. 

Organisatorisches 
Alle Seminare finden von Freitag bis Sonntag  statt 

Freitag beginnen wir um 15 Uhr  – Sonntag enden wir um 16 Uhr 

Seminarkosten – 240 Euro 

160 Euro kommen für Verpflegung und Nächtigung dazu und werden am Seminarhof in bar bezahlt 
Wir schlafen in Zwei- und Dreibettzimmern  – diese sind mit der Anmeldung mit gebucht.  

Unser wundervoller Seminarort – https://kreativamhof.at

Anmeldungen zu den Seminaren – Bitte per Mail an heidi@b-shop.at 

Ich freue mich so sehr auf unsere realen Begegnungen !!!!


Juni 2022

ONLINE BEGLEITUNG – “Kraft des Feuers und der Feuerrituale – Entzünde dein Herzensfeuer”

Veranstaltungsreihe mit 4 Terminen

Dienstag, 14.06.2022, 19:00 – 21:00 Uhr 
Dienstag, 21.06.2022, 19:00 – 21:00 Uhr 
Dienstag, 28.06.2022, 19:00 – 21:00 Uhr 
Dienstag, 05.07.2022, 19:00 – 21:00 Uhr


Hier kannst Du dich anmelden

https://www.edudip.market/w/405610

Inhalt

In diesem vierteiligen Webinar möchte ich gemeinsam mit euch ganz tief in die Kraft des Elementes Feuer eintauchen und im Spiegel unterschiedlicher Feuerkräfte das eigene Herzens- und Seelenfeuer entzünden. 

Gemeinsam werden wir Kerzen- und Feuerrituale entwickeln, die Kraft des Sonnwendfeuers im Online Ritual erleben und den Wesenheiten des Feuers begegnen. 

Wir steigen ins tiefe Innere der Erde hinab und verbinden uns dort mit den Kräften der Vulkane, den flüssigen Feuern der Erde und den Wesenheiten aus Innererde. Danach steigen wir frei wie der Feuervogel ins kosmische Feuer empor, verbinden uns mit den Kräften der Sonne und des Blitzes und befreien unsere eigene innewohnende Feuerkraft. 

Am letzten Abend entzünden wir unser eigenes inneres Herzensfeuer und erheben uns wie Phönix aus der Asche, um in die neue Zeit hinein zu gleiten. 

1. Abend – Die Kraft des Elementes Feuer

An diesem Abend lernen wir die Qualitäten des Elementes Feuers kennen. Wie wird das Feuer in Ritualen genutzt ? Welche Kerzen- und Feuerrituale können wir durchführen? Wir wird das Feuer gerufen ? Hüter und Hüterinnen des Feuers. Elemente im Gleichgewicht – wie wir die Kräfte des Feuers lenken können

Special – Wetterkerze und heilige Kerzenfeuer 

2. Abend – Das heilige Sonnwendfeuer – Online Sonnwendritual 

An diesem Abend erzähle ich zuerst kurz über das “Fest des Lichtes und des Feuers”, das wir am 21. Juni als Sonnenwende feiern. 

Danach “erleben” wir dieses Fest in einem Online Ritual. Wir zelebrieren die Sommersonnenwende. Wir werden unsere Wetterkerze segnen, gedanklich ein großes Feuer entfachen, mit dem wir in Kontakt gehen und über das wir energetisch springen werden, so dass es für uns alles Alte transformiert und alles Neue entfacht. Ich werde dieses Ritual mit Trommel und Gesang begleiten. 

3. Abend – Wesenheiten und heilige Orte des Feuers 

An diesem Abend möchte ich euch mit den Wesen des Feuers in tieferen Kontakt bringen. Wir lernen die Feuerdrachen kenne, Phönix und die wilden Salamandras. In schematischen Reisen werden wir ihre Kräfte fühlen und persönliche Botschaften erhalten.  

Wir verbinden uns mit den Orten der Erde und des Himmels, wo die Kräfte des Feuers besonders präsent sind. Vulkane, Blitz, Sonne, kosmisches Feuer. 

4. Abend – Mein Herzensfeuer entfachen 

An diesem Abend rufen wir alle Feuerkräfte noch einmal zusammen. Wir werden selbst zum Feuer, spüren die Wesenheiten des Feuers in uns, entzünden unser innewohnendes Seelenlicht und erheben uns wie Phönix aus der Asche empor. 

Gemeinsam tauchen wir ein in eine Kraft, die der Befreiung der Erde und unserem wahren Selbst dienlich ist. 

Die heiligen Feuer sollen sowohl alles verbrennen, was uns immer noch davon abhält, das eigene Licht leuchten zu lassen und gleichermaßen sollen sie genau dieses Licht entzünden, damit es heller und kraftvoller denn je brennen kann.



Juni Online

1.6.2022
Pflanzenmeditation 
“Roter Mohn – Wecken der weiblichen Urkraft”

 In einer tiefen und kraftvollen Meditation und pflanzenschamanischen Reise werden wir der feinstofflichen Kraft des Klatschmohnes begegnen und diese für die Heilung und Befreiung unserer weiblichen Urkraft nutzen.

Weitere Informationen und Anmeldung 
https://www.edudip.market/w/404762
9.6.2022
“Seelenlicht und Wetterkraut – Feinstoffliche Kräfte der Sommer- und Sonnenpflanzen”

 Ein magischer Abend ganz im Zeichen vieler  lichtvoller Pflanzen, die zur Sommersonnenwende ihre höchste Kraft entfalten und uns mit ihrer Licht- und Sonnenkraft auch auf seelischer Ebene beschenken. Zudem werde ich über  Wetterpflanzen und Wetterrituale erzählen. 

Weitere Infos und Anmeldung 
https://www.edudip.market/w/404764


Mai 2022

22. Mai.2022
Die Kraft heilender Kreise – Heilkreise 

An diesem Abend erzähle ich von der Magie des Kreises und der Notwendigkeit, dass wir Menschen wieder Kreise bilden. Wir brauche eine neue Kreiskultur, in der Menschen miteinander auf Augenhöhe stehen und gemeinsam “Für” etwas einstehen. 

Inhalte 
Das Ursymbol des Kreises  – Die heilige Kraft des Kreises – Heilkreise 
Der Ritualkreis – Die Kreismitte – der Schutzkreis 
Der Steinkreis  – Der Kräuterkreis – Haarkränze 
Kreistanz – Tanzkreis
Singen und Trommeln im Kreis 
Sprechen und Heilen im Kreis 
Vollmondkreise – Frauenkreise
Hier gehts zur Anmeldung  – https://www.edudip.market/w/404890


24.Mai.2022Die feinstoffliche Kraft der Maienpflanzen 

Der Mai ist sinnlich und magisch. Er ist voller Lebenslust und Lebensfreude, bunt, lebendig und zauberhaft. Viele der Maienpflanzen tragen  die Kraft und die Magie der Maienzeit in sich und beschenken uns mit feinstofflichen Schwingungen, die auch in uns Freude, Lust und Sinnlichkeit wecken.
 Folgende Pflanzen werden im Webinar vorgestellt 
Akelei, Braunelle, Günsel, Holunder, Maiglöckchen, Mohnblume, Salomonssiegel, Storchenschnabel, Vergissmeinnicht, Waldmeister, Wiesensalbei, Wildrose


 Hier gehts zur Anmeldung https://www.edudip.market/w/404760


April 2022

13.4.2022
“Die feinstoffliche Kraft der Frühlingskräuter”
Ein wundervolles Webinar, indem ich über die Blütenkräfte und Seelenbotschaften der Frühlingspflanzen erzähle. Blütenessenzen, Mythologie und Räucherkraft von Schlüsselblume, Lungenkraut und Co erwarten dich. Gemeinsam werden wir in jede Pflanze  hinein fühlen, um ihre Botschaft wahrnehmen zu können. https://www.edudip.market/w/403676

14.4.2022
“Heilige Kraft der Quellen und Gewässer – Wasserrituale des Frühlings” 
 Tauche ein in das alte Wissen rund um die heiligen Gewässer und Wasserrituale des Frühlings. Lerne Segnungswasser oder Blütenwässer herzustellen, erfahre, wie du selbst Wasserzeremonien gestalten kannst und lerne, wie du heilige Waschungen durchführst. https://www.edudip.market/w/403968

Ab 21.4.2022
Beltane Begleitung
“Rote Göttin – grüner Mann”
Magisch, sinnliche Maienzeit”
In dieser dreiteiligen Begleitung tauche ich tief mit euch in die sinnliche und lustvolle Maienzeit ein. Wir erfahren Wissenswertes über das Fest Beltane und über Rituale, die  wir durchführen können. Wir begegnen der Roten Göttin und dem Grünen Mann und den zugehörigen Pflanzen und Tierwesen und werden die heilige Verschmelzung in einer Meditation erleben. Jeder Abend teilt sich in einen theoretischen Teil und in einen  Teil, wo wir das Gelernte in einer tiefen Meditation erleben werden. 

Hier geht es zur Anmeldung –https://www.edudip.market/w/404022

22.4.2022 
Seelenpflanze Buschwindröschen – Toröffnung in die neue Zeit

 Das Buschwindröschen hat sich mir heuer sehr deutlich als begleitende Pflanze für den Übergang in die neue Zeit gezeigt. Es hilft uns ganz wundervoll, die eigenen Energien zu wandeln, das Tor zu anderen Welten zu öffnen,  sein eigenes  kristallines Sein zu fühlen  und in das neue Miteinander zu finden.

Hier geht es zu allen weiteren Inhalten und zur Anmeldung 
https://www.edudip.market/w/404020
Ich freue mich aufs gemeinsame Erleben der April und Maien Themen 

Seminare bei Muna am Hof

Die Kraft der Elemente

1.-3. April

Endlich ist es soweit in meinem erstes Seminar 2022 das wieder im unmittelbaren Austausch an einem gemeinsamen Ort stattfindet, werden wir der Kraft der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft begegnen.

Weiterlesen……..

Die Kraft der roten Göttin
29.4.-1.5. 2022

An diesen drei Tagen tauchen wir tief in die Beltane Energie ein und feiern die wilde und freie Kraft der roten Göttin.

Weiterlesen……

Vergangene online Seminare

22.2.2022  – Meditation und Seelenreise “Das goldene Licht der neuen Zeit” 

Wecke dein inneres goldenes Licht – spüre es durch die Haselnuss, die Schlüsselblume und den goldenen Hirschen – lass es gemeinsam mit allen anderen in die Welt strahlen, so dass es sich verankern kann 

Anmeldung – https://www.edudip.market/w/402456  

3.3.2022 -Kurzlehrgang “Feinstoffliche Pflanzenheilkunde”

Lerne die wichtigsten Grundlagen der Pflanzenkommunikation, Pflanzenmeditation, des Pflanzenschamanismus der feinstofflichen Verwendung heimischer Blüten kennen 

Beginn 3.3.2022

Information und Anmeldung – https://www.edudip.market/w/401014

4.3.2022 -Naturspirituelle Begleitung im März – in 4 Terminen

“Luftig-leicht und Vogelfrei – Das Erwachen der Luftpriesterinnen und Sturmschamanen”

Eine kraftvolle und magische Begleitung, die dein Seelenwissen zum Element Luft, zu alten Wetterritualen und zu neuen Ritualen unserer Zeit öffnet”

Information und Anmeldung https://www.edudip.market/w/402394

Freitag, 04.03.2022, 19:00 – 21:00 Uhr 

Freitag, 11.03.2022, 19:00 – 21:00 Uhr 

Freitag, 18.03.2022, 19:00 – 21:00 Uhr 

Freitag, 25.03.2022, 19:00 – 21:00 Uhr


Jahresausbildungen – online

Online Akademie Naturspirituelle Lebensfeste

In diesem Ausbildungszyklus teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen zu naturspirituellen Lebensfesten, so dass man diese als Rituale zu Willkommensfesten, Naturhochzeiten oder liebevollen Verabschiedungen abhalten kann. 


Ausbildungsmfang

  • 13 Live Webinare
  • Umfangreiche Skripten
  • Begleitendes Videomaterial

Die Termine findest Du im Ausbildungsprogramm

Ausbildungsstart ist am 12.3.2022

Anmeldeschluss ist am 3.3.2022

Hier findest Du die Details zu dieser Ausbildung

Anmeldung ist bis Mitte Februar 2022 möglich.

Hier geht es zur online Anmeldung.


Ausbildung Rituale im Jahreskreis – AUSGEBUCHT

Ich zelebriere seit vielen Jahren alleine, in der Familie, in Gruppen und in Ausbildungsgruppen die acht Feste im Jahreskreis, die von vielen auch als keltische Jahreskreisfeste bezeichnet werden. In dieser Ausbildung lernst Du wie man die Feste mit ihren Ritualen feiert und kannst danach selbst Rituale leiten.


Ausbildungsmfang

  • 17 Live online Webinare
  • 8 Live Rituale
  • Umfangreiche Skripten zu jedem Modul Begleitende Videos und Meditationen

Hier findest Du die Details zu dieser Ausbildung

Achtung – diese Ausbildung ist 2022 bereits ausgebucht.

Wenn Du auf dem Laufenden bleiben willst dann melde Dich bitte zu meinem Newsletter an, die Termine für 2023 werden dort Ende des Jahres bekanntgegeben.


Online Akademie Heilpflanzenkunde – AUSGEBUCHT

Möchtest du die wichtigsten heimischen Heilkräuter kennen lernen, dir wertvolles Wissen über ihre Heilkraft aneignen, ihren feinstofflichen Botschaften lauschen, überliefertes Kräuterbrauchtum kennenlernen und auch erfahren, wie du selbst Salben, Tinkturen, Tees und anderen Heilmitteln herstellen kannst, um deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen ? 
Dann bist du in dieser Online Akademie richtig !


Ausbildungsmfang

  • 16 Live Webinare
  • Umfangreiche Skripten
  • Begleitendes Videomaterial

Hier findest Du die Details zu dieser Ausbildung

Achtung – diese Ausbildung ist 2022 bereits ausgebucht.

Wenn Du auf dem Laufenden bleiben willst dann melde Dich bitte zu meinem Newsletter an, die Termine für 2023 werden dort Ende des Jahres bekanntgegeben.


https://www.jahreskreis.at


Bei Fragen zu den Ausbildungen kannst Du mich gerne hier kontaktieren.