• Jahreskreisfeste,  Zeitqualität

    Abschied vom September

    Heute klingt bei strahlendem Sonnenschein der September aus . Er wirkt friedlich und auch ein wenig tröstlich, denn irgendwie scheint er zu wissen , wie anstrengend er für viele von uns gewesen ist „Lass mich ziehen“ ….scheint er zu sagen…

  • Herbstbeginn
    Jahreskreisfeste,  Zeitqualität

    Herbstbeginn

    Demütig und auch ein wenig wehmütig nehme ich heute Abschied vom Sommer, der keiner war …..Ich bedanke mich bei allem , was ich erlebt habe …. Die guten wie die nicht so guten Seiten ….denn alles hat mich gelehrt ….…

  • Aktuelles,  Jahreskreisfeste

    Das Jahreskreisfest Mabon

    Die Herbsttagundnachtgleiche. Wie jedes Jahr übertreten wir im September die Schwelle in die winterliche Jahreshälfte. Der energetische Gleichgewichtspunkt der Herbsttagundnachtgleiche bildet die Brücke und lässt sehr bewusst erleben , dass wir erneut Altes hinter uns lassen und Neues betreten Bedenkt…